5-Flüsse-RTF

rtf

Anläßlich der 50 Jahrfeier des SV Eintracht Berglern haben wir am 12.06.2010 erstmals eine eigene RTF ausgerichtet.

Nachdem die Veranstaltung ein voller Erfolg war und gut angenommen wurde in der Radsportszene, wollen wir die RTF in Berglern jetzt jährlich wiederholen.

Der Termin für die 5-Flüsse-RTF 2016 steht fest und wurde auch schon frühzeit an den bayrischen Radsportverband übermittelt. Sonntag, den 03. Juli 2016 - wir freuen uns drauf und sind momentan schon in den Vorbereitungen.

Warum 5-Flüsse-RTF? Nun eine RTF muss einen Namen tragen und bei Betrachtung der Strecken auf einer Karte, erblickt man die fünf Flüsse ISAR, AMPER, STROGEN, SEMPT und VILS die überquert werden und der Name war geboren.

Grußwort vom Vorsitzenden Udo Hollwede zum

10 Jahre SV Eintracht Berglern –Abteilung-

Liebe Radsportfreunde, von einer Garagenhalben zu einem Radsportverein. So kann man die Gründung der Abteilung Radsport, vielen auch unter RSA Berglern bekannt, beschreiben.

 

Was im Juni 2006 mit sechs Radsportverrückten in unserem kleinen Berglern begann, daraus wurde im laufe der letzten zehn Jahre eine stattliche Radsportabteilung mit 60 Mitgliedern.

Neben unserer gemeinsamen Wochenausfahrt liegt der Augenmerk hauptsächlich auf der Teilnahme an Hobbyrennen, RTF, MTB-Rennen, gemeinsame Touren, und ein wenig Feiern gehört auch dazu.

Zum 50 jährigen Jubiläum 2011 wurde unsere „5-Flüsse-RTF“ ins Leben gerufen. Diese hat sich mittlerweile bei vielen Radsportlern im Terminkalender etabliert. Neben einer sehr attraktiven Streckenführung wird dem Orga-Team auch immer wieder Lob für die freundlichen Helfer und die gute Verpflegung übermittelt. Wir aber danken allen Teilnehmern für das Vertrauen. Wir freuen uns jedes Jahr Euch, viele Stammgäste und Neulinge bei uns begrüßen zu dürfen.

Dem Jubiläum zum Anlass möchten wir der RTF Gemeinde deshalb dieses Jahr etwas ganz besonderes bieten. Wir legen die RTF, auf vielfachen Wunsch, auf einen Sonntag. Neben einer neuen Streckenführung (nach Genehmigungsschwierigkeiten im letzten Jahr)bieten wir euch eine 205 km lange Marathonstrecke.

Allen, Wiederholungstäter wie auch Ersttätern, wünschen wir einen sturzfreien, sonnigen und angenehmen RTF/Marathon Tag mit uns.

Eure Radsportabteilung SV Eintracht Berglern

aufi