Escape from Alcatraz Triathlon

Am 03. März 2013 um 7:30 Uhr findet in der Bucht von San Francisco USA der Escape from Alcatraz Triathlon übersetzt Flucht von Alcatraz Triathlon statt. Unser Athlet Michael Weckerle erfüllt sich mit der Teilnahme ein Traum und wird sich mit 2.000 anderen Teilnehmern an diesen Tag messen.

Gestartet wird auf der der früheren Gefängnisinsel Alcatraz, von wo ans Ufer von San Francisco geschwommen wird. Wurde früher direkt auf der Insel gestartet, so erfolgt der Start für die Schwimmer heute von einer nahe der Insel vor Anker liegenden Autofähre. Eine besondere Herausforderung stellen hier die Meeresströmung in der Bucht sowie die kalten Wassertemperatur dar, welche selten die Marke von 15 °C überschreitet. 2009 waren etwa 1.700 Athleten am Start. 2010 wurde das Rennen bereits das 30. Mal ausgetragen.

Wir drücken die fleißig die Daumen Michael

aufi