Martin Fischer ist neuer Vereinsmeister des RSA-Berglern

In 4 von 5 Vereinsmeisterschaftsrennen fuhr Martin Fischer seinen Vereinskameraden davon und kassiert pro Rennen die volle Punktzahl. Nur in einem musste er sich jedoch geschlagen geben und Udo Hollwede dem Vortritt lassen. Mit seiner guten Trainingsbeteiligung konnte er sich am Ende insgesamt 118 Punkte sichern und sich zu Recht Vereinsmeister 2014 nennen. Abgeschlagen mit Insgesamt 84 Punkten folgten die 2 platzierten Udo Hollwede und Richard Wimmer.

Auf der Saisonabschlussfeier am vergangenden Samstag überreichte unser 1ter Vorsitzende Udo Hollwede zusammen mit dem sportlichen Leiter und Vorjahres Sieger Nico Grund Martin den Vereinspokal.

Wir gratulieren dir herzlichst Martin

Am Freitag den 25.10. feierte die Abteilung RSA-Berglern seine Saisonabschlussfeier. Neben den Rückblicken auf die Saison 2013 wurden auch einige Mitglieder sowie aktive Freunde des Vereins mit einem Präsent geehrt.

Unser sportliche Leiter Nico Grund stand besonders im Mittelpunkt der Veranstaltung. Er schaffte es zu zweiten Mal in der jungen Karriere des Vereins, sich die Krone des Vereinmeisters zu erarbeiten. Mit 22 Punkte Vorsprung vor seiner Konkurrenz belegte Nico Platz 1 und wurde zu recht geehrt an diesem Abend. Wir gratulieren zu dieser besonderen Leistung.



Freuen wir uns auf eine neue sportliche, hoffentlich verletzungsfreie Saison 2014.

Euer
Vorstand

Ps. Im Bild v.l.n.r. Udo Hollwede 1. Vorsitzende, Nico Grund sportlicher Leiter (Vereinsmeister 2013) Alfred Rath 2. Vorsitzende

Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende und das Feier wir heute Abend im gemütlichen Rahmen auf unserer Abschlussfeier. Neben einige Ehrungen wird auch der neue Vereinsmeister gekürt. Mit deutlichem Abstand hat sich dieses Jahr ein alter Bekannter durchgesetzt. Nico Grund, Vereinsmeister aus dem Jahr 2011 setze sich auch dieses Jahr gegen die starke Konkurrenz durch und gewinnt die Vereinsmeisterschaft 2013 deutlich mit 22 Punkten Vorsprung. Zu dieser hervorragende Leistungen und dem Sieg Nico gratulieren wir Herzlich.

Auf Platz 2, mit einen knappen 3 Punkte Vorsprung landet Josef Poldinger, der sich mit einer sehr guten Trainingsbeteiligung (26 Einheiten) diesen Platz sicherte, vor Martin Fischer, der Platz 3 belegt. Gratulation Jungs ;)

Wir bedanken uns bei allen für eine schöne und erfolgreiche Saison 2013, für die vielen schönen Stunden und den gemütlichen Feiern und das hervorragende Vereinsleben, kommt gut über den Winter in die neue Saison 2014.  

1.

Grund

Nico

109

Punkte

2.

Poldinger

Josef

87

Punkte

3.

Fischer

Martin

84

Punkte

4.

Fischer

Christian

67

Punkte

5.

Lehmann

Holger

66

Punkte

6.

Wimmer

Robert

60

Punkte

6.

Rath

Alfred

46

Punkte

8.

Wimmer

Richard

41

Punkte

9.

Hollwede

Udo

36

Punkte

9.

Lamer

Michael

32

Punkte

11.

Eisenschmidt

Torsten

29

Punkte

11.

Seebusch

Günther

26

Punkte

13.

Schieske

Ronny

25

Punkte

14.

Bühl

Lars

26

Punkte

15.

Geiger

Alexander

21

Punkte

16.

Stürzl

Matthias

19

Punkte

17.

Zelinski

Udo

19

Punkte

18.

Reiter

Florian

17

Punkte

Sportliche Grüße
Euer
Vorstand

6. Vereinsmeisterschaftsrennen und somit das entscheidende Rennen um die Vereinsmeisterschaftskrone 2013. 4 Punkte trennten Platz 2 Nico Grund zu Platz 1 Martin Fischer, Platz 3 mit Christian Fischer und 21 Punkte Rückstand konnten in den Kampf nicht mehr eingreifen. Leider trat Martin Fischer am letzten Vereinsrennen Krankheitsbedingt nicht an und somit konnte Nico Grund sogar den letzten Platz belegen, um die begehrte Krone in Empfang zu nehmen. Eigentlich aber es kam anders ... die Ergebnisse wie folgt ...

20 Punkte Nico Grund
18 Punkte Robert Wimmer
16 Punkte Poldinger Josef
15 Punkte Alfred Rath
14 Punkte Lars Bühl
13 Punkte Günther Seebusch

Endstand nach 5 gefahrenden Vereinsmeisterschaftrennen

1 Platz 86 Punkte Grund Nico
2 Platz 70 Punkte Fischer Martin
3 Platz 61 Punkte Poldinger Josef

49 Punkte Fischer Christian
48 Punkte Lehmann Holger
48 Punkte Wimmer Robert
27 Punkte Rath Fred
25 Punkte Wimmer Richard
20 Punkte Udo Hollwede
20 Punkte Geiger Alexander
18 Punkte Lahmer Michael
18 Punkte Eisenschmidt Torsten
16 Punkte Stürzl Matthias
13 Punkte Reiter Florian
11 Punkte Ronny Schieske
08 Punkte Zelinski Udo

Die Platzierungen bzw. Punkte werden sich noch ändern, da die Trainingsbeteiligung (1 Punkte pro Teilnahme am Dienstagstraining) zum Schluss auf die Meisterschaftspunkte addiert werden.

Wir sind uns jedoch sicher, dass das Polster von 16 Punkte auch mit einer guten Trainingsbeteiligung nicht mehr eingeholt werden kann, somit dürfen wir Nico Grund zum Gewinn der Vereinsmeisterschaft 2013 recht herzlich gratulieren. Neben 2011 sichert er sich die Trophäe zum 2ten Mal in der jungen Vereinsgeschichte des RSA-Berglern. Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung Nico.


Das 5. Vereinsmeisterschaftsrennen "MTB Rennen Freising" findet nicht statt, dass Rennen wurde seitens Veranstalter abgesagt. Die Vereinsmeisterschaft entscheidet sich somit mit dem letzten Vereinsmeisterschaftsrennen am 17.09. "Massenstart Bockhorn".

Am Samstag den 20. Juli fand unser 4tes Vereinsmeisterschaftsrennen statt. Zum Bergzeitfahren am Sudelfeld in Bayrischzell/Oberaudorf fanden sich nur 4 Sportler ein. Gestartet wurde im Abstand von 1 Minute. Am Ende konnte sich Martin Fischer vor seinem Verfolger Nico Grund durchsetzen.

20 Punkte Fischer Martin
18 Punkte Grund Nico
16 Punkte Poldinger Josef
15 Punkte Lehmann Holger

Gesamtstand der Vereinsmeisterschaft nach 4 Rennen

70 Punkte Fischer Martin
66 Punkte Grund Nico
49 Punkte Fischer Christian
48 Punkte Lehmann Holger
45 Punkte Poldinger Josef
30 Punkte Wimmer Robert
25 Punkte Wimmer Richard
20 Punkte Udo Hollwede
20 Punkte Geiger Alexander
18 Punkte Lahmer Michael
18 Punkte Eisenschmidt Torsten
16 Punkte Stürzl Matthias
13 Punkte Reiter Florian
12 Punkte Rath Fred
11 Punkte Ronny Schieske
08 Punkte Zelinski Udo

aufi